KONTAKT:                 0471 / 30 94 93 0                                                                 NICOLE.wind@dieernst.de

16.12.2019

Projektidee

Um eine tolle Projektidee umzusetzen braucht es viele Beteiligte. Neben der STÄWOG Städtische Wohnungsgesellschaft Bremerhaven mbH, der Hochschule Bremerhaven, des Netzwerks Schule, Wirtschaft und Wissenschaft für die Regio Unterweser e.V. und der ERNST! bist auch du vielleicht schon bald mit dabei?!

 

16.12.2019

Wissenswertes über die

Schule am-ernst-reuter-platz

Die Schule am Ernst-Reuter-Platz (die ERNST) ist eine der jüngsten Schulen Bremerhavens - und das in einem der ältesten Gebäude. Zentral am Ernst-Reuter-Platz in der Nähe der Stadthalle gelegen, sind wir für Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Stadt problemlos erreichbar.

Die ERNST wurde erst 2008 gegründet, damals noch als Integrierte Gesamtschule. Alle Räume wurden seitdem komplett saniert, sogar ein Neubau mit 12 Klassenräumen und einer Lehrküche ist entstanden. Inzwischen sind wir natürlich auch die Oberschule, an der alle Abschlüsse – von der Berufsbildungsreife bis zum Wechsel an die GyO (schnell nach der 9. Klasse oder etwas gemütlicher nach der 10. Klasse) erreicht werden können. Inklusion ist dabei für uns selbstverständlich: Alle Kinder werden gemeinsam im Klassenverband unterrichtet, aber jede/r auf seinem/ihrem Niveau, denn

 

Niemand kann alles, aber jeder ist in etwas gut!

 

 

Morbi quis felis ullamcorper, consequat neque eu

 laoreet mauris

16.12.2019

Beteiligte

Die STÄWOG baut derzeit in Kooperation mit dem Studierendenwerk  im „Goethe-Quartier“ im Bremerhavener Stadtteil Lehe ein Studierendenhaus. Die Fertigstellung ist für das Jahresende 2019 geplant. Zusammen mit vielfältigen anderen Projekten im Goethe-Quartier erfährt der Problem-Stadtteil Lehe durch die Integration des Studierendenhauses eine deutliche Aufwertung. Neben zentralen Räumen bietet das Haus auf fünf Etagen mit jeweils einer aus fünf Studierenden bestehenden Wohngemeinschaft insgesamt 25 Studierenden eine Wohnmöglichkeit. Die Wege zur Hochschule sind für die Studierenden kurz. Gleichzeitig liegt das Studierendenhaus in unmittelbarer Nähe zur ERNST!.

 

16.12.2019

ein persönliches Gespräch?

Falls du Intereesse an einem persönlichen Gespräch hast um mehr zu erfahren, dann wende dich bitte an Nicole Wind (Schulleiterin der ERNST!).

Die Kontaktdaten findest du unter "KONTAKT"!

MADE WITH    BY Bildungsbuddies.de